Wahlstedt und die Elektromobilität

Wahlstedt und die Elektromobilität

1. Juni 2018 Aus Von Bärbel Schwarz

Im Kreis Segeberg ist die Zahl der zugelassenen E-Fahrzeuge weiter gestiegen. Bis zum 31.12.2017  wurden 207 rein batterieelektrisch betriebene PKW`s angemeldet.

Im Kreisgebiet gibt es inzwischen 26 Ladesäulen, 11 weitere positive Bescheide wurden ausgestellt und 20 weitere Anträgen werden zur Zeit bearbeitet.

Die ews ( Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg ) macht es vor: LADEN, FAHREN, UMWELT SCHONEN…..5 Ladesäulen für Elektroautos sind in Bad Segeberg und Wahlstedt aufgestellt.  – 2 Stück in Wahlstedt –

Schon gewusst?  75 % der Ladungen finden Zuhause statt, da das Auto zu 95% steht, denn Arbeitswege sind oft keine Langstrecke.

Anbei die Karte mit den vorhanden Ladestationen ( ohne Tankstellen ) und den Punkten, wo der Förderbescheid erteilt wurde. ( Karte der Klimaschutzleitstelle des Kreises Segeberg  )