Neues Outfit für die Stadtbücherei

Neues Outfit für die Stadtbücherei

6. September 2018 Aus Von Bärbel Schwarz

Die in die Jahre gekommene,aber immer gut besuchte Stadtbücherei wird langsam von Retro-Look auf modern umgestylt. Die Artothek wird aufgelöst,in der letzten Sitzung vor der Sommerpause konnte der JSB sich davon überzeugen, wie viel Platz sie einnimmt und wie veraltet sie ist.Die Ausleihzahlen sind dementsprechend. Mit der Büchereizentrale wird ein Konzept erarbeitet, wie man die Flächen am Besten nutzen kann und wie man alles besser, zeitgemäß präsentieren kann. Viele Ideen liegen schon vor und NEUE STÜHLE haben schon Einzug erhalten!!!
Unser aktiver Kinder-und Jugendbeirat findet, daß das Schild Stadtbücherei nicht gut genug sichtbar ist und hat schon Ideen, wie man besser auf die Bücherei aufmerksam wird.