Haben wir Problem mit Kindergartenplätzen?

Haben wir Problem mit Kindergartenplätzen?

30. Januar 2019 0 Von Hans-Uwe Schwarz

Am 28.01.2019 im Sozialausschuss fragte der Vorsitzende Heinrich Westphal bei der Stadtverwaltung nach, wie es mit der Versorgung mit Kinder- und Krippenplätzen in Wahlstedt aussieht. Von besorgten Eltern wurde ihm zugetragen, dass es hier ein Problem gibt.

Von der Stadtverwaltung wurde bestätigt, dass die Lage im gesamten Kreis zwar angespannt, aber noch nicht besorgniserregend sei. Es gibt momentan mehr Anfragen als Plätze.

Die Neubaugebiete und deren schnelle Fertigstellung werfen ihre Schatten voraus! Gut, dass Vertreter der Kita-Träger Vorort waren. So konnte gleich Rede und Antwort gestanden werden. Der Neubau Kronsheider Strasse wird bisher mit 3 Gruppen geplant, gut wäre eine jetzige Planung mit 5 Gruppen, bevor die Planungen abgeschlossen sind.

Es wird kurzfristige Gespräche zur Sachlage geben. Es wird eine schnelle Lösung erforderlich.

Wie sieht es hier Im Streem mit einer Erweiterung aus?