Was ist mit der Fußgängerbrücke zum Stadtkern?

Was ist mit der Fußgängerbrücke zum Stadtkern?

7. März 2019 0 Von Hans-Uwe Schwarz

Am Montag den 04.03.2019 tagte der Planungsausschuss, zu Beginn trafen sich die Mitglieder mit unserem Stadtbaumeister Herrn Maas
an der Fußgängerbrücke um diese zu begutachten.
Bei der Besichtigung des sichtbaren Teils stellte sich heraus: der Kern der Brücke, also der tragende Teil, ist absolut in Ordnung, ebenso das, vor 2 Jahren reparierte Geländer, nur das gegenüberliegende Geländer muss jetzt instandgesetzt werden.
Die Mitglieder des Planungsausschusses waren sich einig, wenn keine kostspieligen versteckten Mängel auftreten wird die Instandsetzung zeitnah begonnen.
Die Anwegung zur Brücke ist zwar nach heutiger Vorschrift etwas zu steil aber aufgrund ihres Alters besitzt Sie Bestandsschutz.
Es bleibt also nur zu hoffen, dass bei der Reparatur keine unliebsamen Überraschungen zutage kommen, dann können sich die Wahlstedter Bürger und natürlich auch die Besucher wieder an der Brücke erfreuen, sie gehört ja zum Stadtbild von Wahlstedt.
Horst Runge

Auf den folgenden Fotos kann man sich selbst ein Bild machen, wie es um die Brücke steht!